Deine eigene Art entwickeln

Wer sollst Du sein? Die beste Sportlerin, die beste in der Schule, im Job, Hausfrau, die Dame von nebenan?

Doch wer bist Du wirklich hinter all diesen Rollen?

Was ist wirklich diese Einzigartigkeit in Dir, die gesehen werden will und sich hier ausdrücken möchte?

Entwickele Stück für Stück das Selbstbild von Dir, dass auch wirklich zu Dir und Deinem Wesen passt & länger als die auferlegte Rollenzeit dauert.


Finde Deine tiefgreifende Eigenart, die schon immer in Dir lebte.

Also:

Wer bist Du?

Was macht Dich aus?

Was unterscheidet Dich von anderen?

Wie kommst Du zu deinem eigenen Kern, in Deine Einzigartigkeit?

Du verbindest Dich mit Deinem inneren!

Dein einzigartiger Kern liegt in Dir drin. Es sind Gaben & Fähigkeiten, die Dir natürlich liegen. Die Du immer mitnimmst und die Zeit überdauern.


Merkmale:

  • Es macht Dich glücklich
  • Es geht wie von selbst
  • Du fühlst Dich tief entspannt und wohl damit
  • Es gibt Dir Lebensfreude und Lebensenergie

Vielleicht kennst Du das, Du triffst jemanden und es fühlt sich völlig natürlich an miteinander Zeit zu verbringen und Interessen zu teilen, die Euch entsprechen und ihr gemeinsam liebt?

Du musst nicht groß nachdenken. Du tust es einfach.
Es ist auch kein Grübeln darüber erforderlich, sondern ein einfaches natürliches fliessen.
Wo es hakt, ist es nicht Deins.

Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal, weil jeder seine eigene Art zu sein und zu handeln hat. Johann Gottfried Herder
Quelle

Klar sind auch Herausforderungen auf dem Weg, die vor Dir liegen, um Dich zu feilen und abzurunden und zu edeln. Doch lerne es mit der Zeit zu unterscheiden, was Dir wirklich hilft & noch mehr zu Dir bringt und was Dich von Dir weg bringt.

Dort, wo Du missmutig wirst und merkst, dass Du über Dich und Deine eigenen Bedürfnisse und Träume gehst oder dort, wo Du voll drin bist in Deinem Element und gar nicht mehr aufhören willst.

Das Ziel ist genau Dein eigenes zu finden und Dich mit anderen zusammen zu schließen, die Dich einwandtfrei ergänzen.
Denn jeder kann nicht aus der eigenen Haut, doch zusammen bereichern sich Fähigkeiten und Gaben miteinander.

Dies ist eine kleine Reise für Dich. Eine Lebensreise.

Folgendes kannst Du jetzt schon tun, um mehr über Dich & Deinen Kern heraus zu finden:

Frage Freunde, was sie besonders an Dir schätzen

Deine Freunde kennen Dich gut und können Dir eine Rückmeldung über Dich geben. Sie haben Sichtweisen, die Du vielleicht noch gar nicht über Dich kennst.

Beginne ein ICH-Buch zu schreiben

Ein Ich-Buch beinhaltet alles, was Du über Dich selbst heraus findest.
Zum Beispiel kannst Du:

  • Deine eigene Philosophie von Deinem Leben dort hinein legen
  • Deine Werte ausarbeiten
  • Deine Lieblingsbeschäftigungen ausmalen
  • Deinen Lieblingstag beschreiben
  • uvm

Lege Dir ein eigenes Selbstbild an

Dein Selbstbild ist das Bild von Dir als Person, die Dein Traumzustand von Dir selbst beschreibt.
welches Selbstbild möchtest Du von Dir pflegen?
Wie siehst Du Dich?
Was schätzt Du an Dir?
Was findest Du schön?
Nimm Dir täglich Zeit für Dich, um dieses Bild zu pflegen und zu schätzen.
Vielleicht gibt es auch Dinge, die Du noch nicht so an Dir magst.
Überlege Dir, was Du gerne anders hättest, ob es zu Dir passt und warum Du es so haben magst.
Was davon kannst Du heute schon auf natürlichem Wege tun, um diesem Bild näher zu kommen?

Suche nach Deinen Tugenden

Welche Tugenden hast Du für Dich schon entdeckt? Was schätzen andere Menschen an Dir?
Zum Beispiel Deine Hilfsbereitschaft? Oder anderen Menschen gut zuhören zu können?
Oder Deine Art ein Thema besonders lebendig herüber zu bringen?

Rechne die Quersumme Deines Geburtsdatums aus

Hast Du schon einmal etwas von Numerologie gehört und die Quersumme Deines Geburtsdatums genommen? Jede Zahl hat eine besondere Bedeutung und Tiefe, die mit den Eigenarten eines Menschen in Verbindung gebracht werden können.
Buch: Dan Millman – Deine Lebenszahl als Lebensweg

Kennst Du schon Human-Design?

Human-Design ist eine Möglichkeit Dir über Deine inneren angelegten Kräfte & Kanäle bewusst zu werden. Es gibt Berater dafür, die Dir ein Chart anlegen erstellt durch Dein Geburtsdatum und es Dir ausführlich erklären und näher bringen.

Human Design

Beschäftige Dich mit Deinen Sternen (Astrologie)

Hast Dir schon bewusst gemacht, dass Du zu jeder Zeit von unglaublich vielen Sternen umgeben bist, die immerzu leuchten?

Du brauchst nur in den Himmel zu schauen und schon kannst Du sie sehen!

Erinnerst Du Dich an die Physik, wo gesagt wurde, dass die Körper eine Kraft besitzen und sich gegenseitig beeinflussen?

Kannst Du sie spüren diese Kraft?

In Dir liegen die Geheimnisse wie ein Mikro- und Makrokosmos, den Du ergründen kannst und Dir und dem Geheimnis Deines Lebens noch näher kommst.

Viele ältere Kulturen nutzen noch heute die Sternbilder, um Menschen und deren Anlagen einschätzen zu können.

Ein Medicus, der in der Sternkunst unerfahren ist, gleicht einem Auge, welches keine Kraft zu sehen hat. Hippokrates
Quelle

Mit Hilfe dieser Übersicht zur Einschätzung der Kräfte, die wirken,
kannst Du Dir selbst ein klares Bild über Deine Wirkung von inneren Anlagen und äußeren Umständen machen.


Welcher Stern ist der richtige unter all den Sternen am Himmel? Finde deinen Stern und nicht den, zu dem alle aufschauen! Rainer Haak
Quelle

Zum Beispiel bei AstroSchmid.

Buchempfehlung: Astro-Power – Chani Nicholas

Deine Geschichte

Welche Ereignisse in der Geschichte berühren Dich?
Schaue nach Menschen, die Dich innerlich bewegen, die Vorbilder für Dich sind oder Dich inspireren. Gibt es welche, von denen Du das Leben auch nachvollziehen kannst?

Was ist Deine Ansicht darüber ?

Glaubst Du an die Wiedergeburt? Kannst Du Dir vorstellen, dass Du Erlebnisse in Dir trägst, die Du die ganze Zeit mit Dir herum trägst und vergaßt, wieder anzusehen und Dich zu erinnern?

Erinnerst Du Dich an die Augenblicke wo Dir etwas vertraut vorkam?

Menschen, wo Du glaubtest Dich zu erinnern sie zu kennen? Oder die Menschen die Dich umgeben, wo es leicht ist gleich auf eine Wellenlänge zu kommen. Wer sagt, dass ihr Euch nicht schon länger als dieses Leben kennt?

Ich finde das ist der Schlüssel zu einer ganzheitlichen Welt, die nur richtig Sinn in aller Tiefe macht.

Denn wie können wir anders aus der Geschichte lernen, als sie als Teil von uns selbst wahr zu nehmen?

Ich finde nur dann lösen sich ehrlich die Schichten (Ge-Schicht-e), die noch um uns liegen, die die Gesellschaft bis heute prägten.

Und jeder kann darin nur seinen eigenen Teil finden, die eigenen Wurzeln wieder gut machen und fort führen.

Es ist ein Geschenk! Es ist die höchste Form die Wurzeln für immer zu bereinigen & der echten Ewigkeit die Hand zu reichen.

Es ist der Schlüssel zur Vollendung von den Ringschlüssen die ehrlich zur Erlösung führen.

Hohe Töne…

Vielleicht kannst du es etwas nachvollziehen…

Für mehr, gehe mit mir in Kontakt, es ist mein Spezialgebiet!

Deine Lebensaufgabe

Finde den Anreiz der Dich im miteinander von anderen bewegt.

Welchen Dienst möchtest Du Deinen Mitmenschen erweisen?

Worauf möchtest Du zurück blicken, wenn Du vor Deinem Ableben stehst?

Was erfüllt Dich am meisten?

Was liebst Du so sehr, dass Du es immerzu tun könntest?

Buchempfehlung: Dharma – Sahara Rose

Der Alchemist – Paulo Coelho

Ich hoffe Du bist Dir hiermit ein Stück näher gekommen und konntest ein paar Inspirationen mitnehmen, wie Du noch mehr in Dein eigenes Wesen hinein tauchen kannst!

Viel Glück weiterhin auf Deinem Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.